m4s: Bodenseeschifferpatent

Das Bodenseeschifferpatent
Mit dem Bodenseeschifferpatent starten Sie optimal in ihr neues Hobby Wassersport.

Segelschule Bodensee

Alle Informationen zum Bodensee-Schifferpatent liefert ihnen: Segelschule Bodensee

Das Bodenseeschifferpatent (BSP)

Ist am Bodensee der staatlich vorgeschriebene Sportbootführerschein. In der Kat. D ist er auf den Segelbereich zugeschnitten, die Kat. A ist für Motorbootfahrer und Schiffsführer deren Segelboot eine Motorisierung von mehr als 6 PS aufweist. Das Bodenseeschifferpatent bietet eine optimierte Ausbildung und Prüfung. Auch Themen wie Seemannschaft gehen nicht verloren.

Großer Vorteil ist, dass das Bodenseeschifferpatent ohne weitere Prüfung in den jeweiligen amtlichen Sportbootführerschein Binnen auf Antrag umgeschrieben werden kann. Und selbst beim Sportbootführerschein See haben Inhaber des Bodenseeschifferpatents leichte Vorteile, da sie meist von der praktischen Prüfung beim amtlichen Sportbootführerschein See befreit sind, also nur noch Theoriekurs und Theorieprüfung absolvieren müssen. So lassen sich Geld und Zeit einsparen.

Nähere und genauere Informationen finden Sie jedoch bei der Segelschule Bodensee Wasserburg und bei mad4sailing.de.

Sollten sie weitere Fragen zu den einzelnen Sportbootführerscheinen oder zum Bodenseeschifferpatent haben, stehe ich ihnen jederzeit gerne per E-Mail zur Verfügung. Nicht nur aufgrund des Patents kann ich ihnen aber den Bodensee ans Herz legen. Auch sonst bietet der Bodensee für Segler (und Motorbootfahrer) jede Menge Möglichkeiten und fast nur Vorteile - ohne das Land zu verlassen und weite Wege in Kauf nehmen zu müssen. Am Bodensee gibt es ein reichhaltiges Charterangebot.